Killian folgt Bürckstümmer im Marktrat

Stefan Killian
Mayer, Neustadt

13. Mai 2020

Nachdem Elfriede Bürckstümmer nach 24 Jahren Mitglied im Marktrat ausgeschieden ist, übernahm nun Stefan Killian ihren Stuhl. Auch er vertritt die örtliche SPD weiterhin als einziges Mitglied im Rat. Bereits Ende 2018 wurde Killian 1. Vorsitzende der SPD Bad Abbach.

Der Sozialbetriebswirt, der bereits maßgeblich am Erstellen des Kommunalen Integrationsplan des Landkreises beteiligt war, wurde nach seiner Vereidigung als Marktgemeinderat vom Gremium einstimmig zum Integrationsbeauftragten für Bad Abbach gewählt.

Ausschussgemeinschaft SPD / Aktive Bürger

Nachdem bereits sechs Jahre eine Ausschussgemeinschaft SPD und Aktive Bürger bestand, wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit durch die beiden neu gewählten Ratsmitglieder Dr. Markheim und Killian bestätigt und verlängert. Die beiden Einzelstreiter können auf diese Weise ihre politischen Anliegen direkt als ordentliche Mitglieder in die neu gebildeten Ausschüsse tragen.

Teilen